Artikelformat

Katrin? Wer ist Katrin?

„Los, Katrin, raus aus den Federn.“

„Will nich…“

Nicht zu fassen, es ist schon elf Uhr morgens.

„Los, du hast deinem Brötchengeber gesagt, du wolltest dich endlich mal ums Studium kümmern. Und jetzt hängst du hier seit zwei Tagen in der Horizontalen.“

„Lammich in Ruhe. Hakkein Bock. Krich meine Tage.“

Dieses schwäbische Genuschel unter der Bettdecke macht mich kirre.

„Katrin! Erzähl keinen Mist. Deine Tage hattest du erst. Ausserdem läuft dir Sarah langsam den Rang ab. Los, komm in die Puschen.“

„Mamir libban Kaffee.“

„Ich mach gleich ’n verwuseltes, textilfreies Foto von dir und stell’s ins Internet. Dann springen die Jungs endgültig im Dreieck.“

Unter der Bettdecke hör ich ihr dreckiges Hexenlachen. Meine Knie werden weich. Hätt ich nur nie bei Google nach „Internet TV“ gesucht und aus einer Laune heraus „scharf“ als zusätzlichen Suchbegriff eingegeben. Jetzt liegt sie hier und ich werd sie nicht mehr los. Krieg gleich gemeckert, wenn das Mittagessen nicht pünktlich auf dem Tisch steht. Muss mir heute nachmittag beim Programmieren wieder den neusten Tratsch aus der Redaktion anhören. Und werd heut abend wieder so lange durch Kneipen geschleift, bis ich sie doppelt sehe. Ich muss bescheuert sein.

Wenn da nur nicht dieses Lachen wäre…

1 Kommentar

  1. Pingback: Tors Welt » Blog Archive » Ehrensenf zum Weinen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.