Artikelformat

Woher kriegen Männer eigentlich Bremsspuren?

Dieser Tage sah ich eine ältere Folge von Sex and the City aus der dritten Staffel. Miranda offenbart Carrie dabei etwas hochdramatisches: Ihr Freund Steve hinterlässt Bremsspuren in seinen Slips. Sie stellt die Eingangsfrage dieses Blogeintrags und fährt fort: „Sind sie ständig in Eile oder einfach nur faul?“ Natürlich wissen es die Beiden nicht. Also, hier die Auflösung dieses für die Beziehungsromantik so gefährlichen Tabuthemas.

Männer stehen dem Tierreich näher als Frauen. Sie sind im Vergleich zu ihren Gefährtinnen behaarte Affen. Und Haare haben die Tendenz, sich am ganzen Körper zu verbreiten. Wenn ich ganz sage, meine ich ganz. Frauenhintern sind meist wie nackte Kinderpopos und kommen dem Zewa-Effekt richtig nah: mit einem Wisch ist alles weg. Während Männerärsche aufgrund der Behaarung eher wie *ähh* Staubfänger funktionieren. Selbst mit hingebungsvollem Rubbeln wird das Ding nicht richtig sauber.

Doch keine Panik. Es gibt drei Möglichkeiten der Rettung:

  1. Die französische Methode: Als die Göttin die Franzosen schuf, gab sie ihnen ein ganz besonderes Verständnis des menschlichen Körpers mit auf den Weg. Die Franzosen revanchierten sich und schufen das Bidet. Zwar wird die Nutzung zur Säuberung der hinteren Ausscheidungsorgane zuweilen als Missbrauch betrachtet, aber nichtsdestotrotz ist es eine hilfreiche Nutzung dieses Accesoires, das amerikanischen Drehbuchschreibern in der Regel unbekannt sein dürfte.
  2. Die Hakle-feucht Methode: Wenn der Hintern schon nicht zur Flüssigkeit kommt, dann kommt die Feuchtigkeit eben zum Arsch. Also Waschläppchen oder feuchtes Toilettenpapier benutzen. Die Sparvariante besteht darin, nach der Grundreinigung zwei Streifen normales Klopapier zu falten, kurz unter den Wasserhahn zu halten und damit zu wischen. Im Zweifelsfall wiederholen und anschließend trocken nachwischen.
  3. Die präventive Methode: Nicht umsonst gilt der ein oder andere Geschlechtsgenosse als „Arsch mit Ohren“. Also zusätzlich zur Gesichtsrasur auch die Pospalte nicht vergessen – wo keine Haare sind, können sie nichts halten. Da sich der normale Rasierer kaum empfiehlt, einfach zur Schere greifen; Büroscheren aus leichtem Metall sind hier gegenüber Stahlscheren besonders zu empfehlen, da sie etwas biegsam sind und damit die Verletzungsgefahr verringern. Wobei Achtsamkeit grundsätzlich angebracht ist – Gemächt samt Anhang bitte mit der linken Hand in Sicherheit bringen. Natürlich kann man auch die Partnerin mit diesem Prozedere beauftragen. Sofern man es erträgt, wenn sie sich mit der Schere in der Hand auf Augenhöhe mit dem besten Stück befindet.

Also, egal welche Methode mann wählt: wenn frau eure Wäsche wäscht und ihr auch noch helle Slips benutzt, wird es dringend Zeit, den Kampf mit den Bremsspuren aufzunehmen. Rettet die Romantik!

Weitere Blogger dazu:

  • FreieMeinung.

5 Kommentare

  1. Markus Müller

    22/10/2017 @ 9:04 pm

    geiler Blogeintrag hat mich echt amüsiert xD Ich habe eben nach diesem Problem mit den Bremsspuren gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen hahaahah

  2. Mikuliszyn, Walter

    27/01/2020 @ 2:20 pm

    Habe nach männliche Bremsspuren gegoogelt …….

    Herrlich, wie schlich und einfach und direkt hier mit Klarheit verfaßt wurde.

    Herzlichen Dank dem AuTors

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.