Artikelformat

Ridley Scott zu Blade Runner – dein Philip K. Dick-Wunsch?

„Ich dagegen finde nichts daran verkehrt, mal ein gutes Buch in die Hand zu nehmen oder Buntstifte und Zeichenpapier. Damit betritt man den größten Kinosaal der Welt: das Gehirn.“ (Ridley Scott im Interview bei SPON zu Blade Runner).

Da meine Laufbahn als Schreiber letztendlich wesentlich durch Philip K. Dick angestoßen wurde, kann ich nur sagen: Danke Ridley, dass du Blade Runner gedreht hast. Beileibe nicht die letzte Verfilmung eines meiner absoluten Lieblingsautoren. Auf viele warte ich heute noch. Welchen Roman oder welche Story von Dick würdest du gern verfilmt sehen? Und vielleicht gar von wem? Weihnachten steht kurz bevor, wir dürfen uns was wünschen 🙂 Und mein Lieblingsregisseur Peter Jackson hat sich nun endlich bereit gefunden, bei der Verfilmung des Hobbit (war ziemlich fällig), die Leitung zu übernehmen. Also ein guter Zeitpunkt.

1 Kommentar

  1. also Filme von PKD…. OK
    Eye In The Sky verfilmt von Tim Burton
    Man In The High Castle verfilmt von Takeshi Kitano
    Now Wait For The Last Year Jean Pierre Jeunet
    UBIK verfilmt von Terry Gilliam
    Maze Of Death verfilmt von Takashi Miike
    Flow My Tears verfilmt von David Fincher
    Valis verfilmt von den Coen Brothers
    The Divine Invasion verfilmt von Darren Aronofsky
    … so das wären meine weihnachtswünsche
    ….meine top 10 der bisher besten dick verfilmungen sieht so aus:
    1 Der dunkle Schirm
    2 Truman Show
    3 Matrix
    4 Blade Runner
    5 Paycheck
    6 Total Recall
    7 The Trouble with DICK
    8 Screamers
    9 Impostor
    10 Next
    so ich hoffe ich hab nix vergessen… klar die spanische Verfilmung von „Confessions Of A Crap Artist“, aber den hab ich nie gesehen und das Buch ist so schlecht, das ich nur bis zur hälfte gekommen bin, aber die Mainstream Romane zählen auch nicht….
    Klar Matrix und Truman Show sind keine Dick Filme, aber sehr erkennbar geklaut… Truman Show ist eine sehr gute Verfilmung von Time Out Of Joint, so daß diese Verfilmung von mir auch gar nicht mehr erwünscht wird…. Aber Truman Show ist ein gutes Beispiel dafür wie man einen DICK Stoff anpacken sollte, ohne einen SciFi Action Streifen (siehe Total Recall/Next/Screamers/Impostors) daraus zu machen….
    Frohes Fest Und Guten Rutsch
    Member

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.