Artikelformat

„Dieses Seminar besitzt eine hohe Informationsdichte“

Schwingungen -> Energie -> Signale, die empfangen, integriert und verarbeitet werden können = Information.

Information bewirkt eine Erweiterung des Denkrahmens, dadurch Erweiterung bzw. Veränderung der eigenen Realität (s.u.), was bedeutet, daß sich auch das Verhalten (aufgrund der veränderten Wahrnehmung) der ‘äußeren Welt’ (also dem, was sich außerhalb meines ‘Körpers befindet bzw. mir durch meine Sinne mitgeteilt wird – oder auch nicht) gegenüber verändert.

Ist meine Realität die individuelle Wahrnehmung einer einzigen existierenden Rea­lität, die von jedem anders wahrgenommen wird, mehr oder weniger ver­schieden, die aber eine Art Eigendynamik besitzt, da sie sich aus allen existie­rende Realitäten bildet, die sich ja ständig ändern (ausgenommen bei geistig erstarrten Menschen), so daß sie ebenfalls mutiert und durch bewußte Änderung persönlicher Realitäten auch in entsprechendem Maß steuerbar wird?

Und nicht zu vergessen: Alles besteht aus Schwingungen, die – zumindest bei nicht von Menschen bear­beiteten Zeit/Raum-Energieknoten (als mindestens eine mögli­che Ausnahme von der möglichen Ausnahme fallen mir gelungene Kunst­werke ein) – in einem har­monischen Verhältnis zueinander stehen. Let’s swing

‘Neue’ Information: Jede Information im definierten Sinn ist für mich neu. Wenn ich z.B. einen Ab­schnitt wieder lese, dessen Informationsgehalt ich schon erfaßt habe (oder ich noch nicht informiert genug bin, um ihm mehr zu entneh­men), hat dieser Ab­schnitt für mich keinen (verwertbaren) Informationsgehalt, für jemand anderes kann er hingegen sehr viel enthalten.

‘Leere’ Information: Kann es nach Definition gar nicht geben. Entweder enthält etwas Information oder es ist bedeutungslos (im Sinne von informieren). ‘Leeres’ Wissen wäre bloße Abspeichung von Inputs ohne jegliche Verarbeitung und zuein­ander in Bezug Setzen, d.h. der Betreffende ist nicht in-form-iert.

Uniformierung = Blödsinn (hat für diverse domestizierte Primaten allerdings große Bedeutung). Hat sich mir amüsanterweise beim Nachdenken über un-in-form-iert aufgedrängt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.