Artikelformat

Carrie Bradshaw ist eine Zicke

Ich hatte die Möglichkeit, mir einige Folgen der zweiten Staffel von Sex And The City anzusehen. Es war amüsant, aber auch furchtbar. Und ich wiederhole: Carrie Bradshaw ist eine Zicke!
Mr. Big sieht gut aus, hat Geld, Charme, Witz, ist intelligent und gut im Bett. Er sieht sogar immer wieder ein, wenn er Mist gebaut hat. Ein Traummann! Doch was tut Miss Bradshaw? Versteckt Schlüpfer und Badezimmerzubehör in seiner Bude, anstatt sich zu freuen, dass es Männer gibt, die in der Lage sind, ihre Wohnung sauber und ordentlich zu halten. Und sie rastet aus, nur weil ein Mann, mit dem sie noch nicht mal zusammen lebt, es unterlässt, mit ihr über ungelegte Eier zu sprechen.
Wäre alles gar nicht Wert, in diesem Blog erwähnt zu werden. Ich wollte eben auch schon in Morpheus Arme sinken. Aber dann stellte ich mir beim Zähneputzen vor, dass sich deutsche Frauen an den vier Stadtneurotikerinnen ein Vorbild nehmen könnten. Hilfe!
Gut, die erste Staffel war wirklich witzig. Die Vorstellung, dass und wie sich Frauen offen über Sex unterhalten, grandios. Männer, die bereits vergeblich versucht haben, mir ihren Partnerinnen solche Gespräche zu führen, werden vor Sehnsucht seufzen. Ich hatte bislang den Verdacht, dass manche Frauen bereits Panik kriegen, wenn das Wort Sex nur in ihren Gedanken auftaucht. Frau tut es – manchmal -, aber davor und danach existiert es nach Möglichkeit nicht. Okay, also kann hier die Damenwelt entweder tatsächlich lernen oder wir Männer bekamen ein gut gehütetes Geheimnis auf der Mattscheibe vorgeführt.
Aber sonst? Woody Allen für Frauen. Nur dass Sarah Jessica Parker sich ernst zu nehmen scheint. Eine egozentrische Carrie, eine sexbesessene Samantha, eine verklemmte Charlotte und eine Miranda, die fast über so etwas wie Persönlichkeit verfügen könnte. Frauen, deren Welt aus Schuhsammlungen und beschnittenen Schwänzen zu bestehen scheint.
Wenn die Frauen in New York wirklich so krank im Kopf sind, wundert es mich nicht, dass sie keinen Mann finden. Oder dass Männer, denen es nicht nur um geile Nächte geht, diese Stadt möglichst schnell wieder verlassen.
Ob ich mal hinfliegen sollte?

3 Kommentare

  1. Nun, ich habe mir deinen Kommentar durchgelesen und ich bin mir in klaren das du natürlich ein Recht auf eigene Meinung hast aber ich muss dir in einigen Dingen widersprechen. Ich denke, dass die vier sex and the city darstellerinnen wunderbare Frauencharaketere sind, zumal sie fast die gleichen Probleme haben wie die restlichen Frauen auf dieser Welt. Ganz banale und einfache Probleme wie zum Beispiel im Job und in der Liebe werden gezeigt. Und ich finde es fantastisch das sich endlich jemand traut diese Probleme zu veröffentlichen und nicht hinterm Berg damit zu halten!!! Sarah Jessica Parker spielt in dieser Fernsehserie eine hübsche und talentierte New Yorker Columnistin die auf der Suche nach richtiger Liebe ist. Mr. Big ist „Perfekt“ in der hinsicht das er viel Geld, Macht und auch eine ordentliche Wohnung hat. Aber dazu ist er Beziehungsunfähig hat Bindungsängste und ist nicht immer offen. Carrie erreicht nun ein bestimmtes Alter und sie wünscht sich eine monoogame offene Beziehung die sie mit Mr. Big leider nicht haben kann. Und sie hatte doch ganz recht denn als Big aus Paris wiederkam war er Verlobt.
    Und die anderen Charaktere? Nun ja, Samantha mag vielleicht „sexbessesen“zu sein. Aber ich denke mal viele schockiert das, weil sie eine Frau ist. Warum sollte eine Frau die viel Sex hat als Schlampe bezeichnet werden und ein Mann soll das nicht. Ich finde das dieser Charakter besonders die Frauen und den Sex unterstützt. Charlotte ist ein typisches Frauenbild. Sie wünscht sich den Traummann, das Traumhaus und viele Kinder. Und da viele Frauen von verschiedenen Märchen geblendet sind, so wie Charlotte, und hoffendas irgendwann ihr Traumprinz vorbeikommen wird um sie von ihren alltäglichen Problemen zu erlösen und mit ihr ein Haus in den Hamptons kauft um dort glücklich zu leben, finde ich ist das doch ein Schock der viele Frauen weckt damit sie endlich aufwachen und ihr leben selber in die Hand nehmen. Mit oder auch ohne Mann. Miranda ist zwar kalt aber ist einer meiner Lieblingspersonen. Sie ist sehr realistisch die in ihrem Job fantastisch ist und sich eine Großartige Wohung selber erarbeitet hat. Doch dann kommen wieder diese Zweifel auf wie „was ist wenn ich irgendwann alleine sterbe?“ „wird er mich zurückrufen?“ das solche Teenieprobleme auch eine starke Karrierefrau plagen find ich doch sehr ernüchternd.
    Insgesamt ist diese Serie ein kalter und ziemlich ernüchternder Realitätsschock wie Frau wirklich ist und wie sie wirklich denkt.
    So sind wir eben!!!

  2. Ich kann in dieser Serie keinen tieferen Sinn sehen. Vielleicht auch, weil ich mich der Seite abgewandt habe, zu versuchen, die Probleme beziehungsunfähiger Frauen zu verstehen oder zu lösen. Das ist was für Coabhängige. Ich wollte mit keiner der „Charactere“ eine Beziehung führen, die sie sich ständig herbei-verwünschen. Verdient einer dieser Frauentypen im wirklichen Leben übertriebenes Verständnis und einen fehlerfreien Mann, nur weil sie sich um sich selbst drehen und ihre Probleme daraus resultieren? Solche Frauen nehmen in der modernen Gesellschaft leider zu. Mir scheint es, als ob `mann`einfach perfekt zu sein hat, um die romantischen Illusionen der modernen Frau zu erfüllen hat, weil ihr der Mann im Daumenlutschalter von der geschiedenen Mutter als Prinz versprochen wurde. Aus meiner Sicht eine Serie über beziehungsunfähige Frauen für beziehungsunfähige Frauen.

  3. Ich sehe SATC wirklich gern ! Und wissen Sie, warum? Weil es einfach ein Märchen ist. Ich brauchen manchmal das, wie, eigentlich, fast jede Frau auf dieser Welt…so sind wir nun mal.

    Sie haben Recht, was die 4 Charaktere betrifft – aber egal, denn alles, was diese vier machen, hat ein gutes Ende, sie streiten selten, wenn, dann ist wieder alles gut, sogar, was die Liebe angeht, natürlich braucht man etwas „Ärger“, sonst wäre es langweilig, wenn das Leben so perfekt wäre, aber wir alle, wenn wir die Serien schauen, wissen ganz genau – es wird wieder alles gut, und das ist der Punkt.

    Ich nehme das aber nicht ernst, so was gibt es nicht- es ist nur ein Film, aber…………ich brauche das!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.