Artikelformat

Indisches contra russisches Yoga

Indisches Yoga
Wie steht so schön als Warnung unter diesem Foto: „Diese Position erfordert beträchtliche Stärke im Nacken, in den Schultern und im rückseitigen Bereich und erfordert Jahre der Praxis. Sie sollte nicht ohne Überwachung versucht werden.“
Die Werbung suggeriert uns weiterhin: „Die alten Yogis benutzten Holzklötze, Steine und Seile, um Asanas effektiv zu üben. Auf der Basis dieses Prinzips verwendet Yogacharya lyengar Stützen, die erlauben, dass Asanas leicht und für eine längere Dauer ohne Belastung gehalten werden können.“

Vielleicht sollten Freunde östlicher Entspannungsmethoden einmal einen Blick auf unsere osteuropäischen Nachbarn richten. Ein alter Stuhl und eine Flasche Wodka genügen zur sofortigen Ausführung selbst schwerster Yoga-Positionen. Man muss sich noch nicht einmal ausziehen dafür.

Russisches Yoga

Danke an Member! Ich bin sicher, es geht auch mit Pure Malt. Das wär dann Schotten-Yoga 😉

5 Kommentare

  1. Das ist saucool. Und es funktioniert traurigerweise wirklich, hab ich in Moskau selbst erlebt. Muss man gesehen haben. Prosit auf Mütterchen Russland.

  2. Und da sagt man die Russen hätten nichts als Wodkasaufen im Kopf und tun nicht für ihre Gesundheit.
    🙂

  3. Man ihr wisst gar nicht was das für Nackenschmerzen bereitet ich lag mal in einer ähnlichen Position

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.