|
 |
Tor-Loewenherz.de Gemeinsame Literaturprojekte im Netz
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Loewenherz Administrator

|
Verfasst am: 04.09.2004, 14:13 Titel: MitautorInnen für Weltenhüter-Anthologie gesucht |
|
|
Hallo,
derzeit suche ich interessierte MitautorInnen für eine gemeinsame Anthologie. Es handelt sich um ein Projekt mit dem Titel "Weltenhüter". Die Idee hatte ich 1994 und 1996/97 entstanden 28 DinA4-Seite. Ab diesem Intro kann jeder Autor ein eigenes Abenteuer mit eigenen Charakteren übernehmen. Insofern ließe sich daraus eine spannende, vielschichtige Anthologie mit den oft gewünschten inneren Zusammenhängen entwicklen.
Inhaltlich geht es um eine Gruppe von Unsterblichen (inspiriert von Highlander, aber völlig anders orientiert), die über außersinnliche Fähigkeiten verfügen und auf Planeten gerufen werden, um dort bei der Lösung von Problemen zu helfen. Ob mit ihren Schwertern, ihrem Verstand oder ihren speziellen Fähigkeiten. Da jeder Planet andere Kulturen bedeutet, öffnet sich hier ein breites Spektrum zwischen Fantasy, Science Fiction und knallhartem Realismus.
Das Projekt hat zumindest bislang eine mystisch-esoterische Grundstimmung. Insofern freue ich mich natürlich, wenn Autoren theoretische und praktische Kenntnisse in Esoterik, Mystik, Psychologie oder Schamanismus mitbringen. Es soll kein reines Hau-drauf werden. Auch Inspirationen aus Quantenphysik und Chaosforschung werden gern genommen Wesentlich ist der Charakter der Heldenreise, wie ihn Paul Rebillot entwickelt hat.
Ich denke, dass jeder Autor seinen eigenen Part (also eine in sich abgeschlossene Weltenreise mit einem oder mehreren Charakteren der Weltenhüter) eigenverantwortlich (oder zusammen mit ein/zwei anderen) gestaltet. Inwieweit dann mehr die Mystik überwiegt, die Action, SF oder anderes, liegt dann bei Dir. Es ging mir nur darum, die bisherige Tendenz aufzuzeigen und die Möglichkeiten. Alles andere kann diskutiert werden.
Also, wer ernsthaft Interesse hat:
Aussagekräftige Leseprobe (und/oder Webadresse mit entsprechenden Referenzen) mitsamt Realname und Adresse an tor-loewenherz at gmx.de mailen und sich unter www.tor-loewenherz.de im Forum registrieren. Dort geht es dann nach dem Lesen der Probe und einer Freischaltung für diesen Bereich weiter - der vollständige erste Teil sowie weitere Details zur inhaltlichen Gestaltung sind bereits online.
Als langjähriger Journalist und Buchrezensent habe ich gute Kontakte zu Verlagen, und gebe dieses Jahr mein erstes Buch bei einem seriösen Verlag heraus. Insofern sollten sich nach Fertigstellung der Anthologie Möglichkeiten finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
jadzia

|
Verfasst am: 04.09.2004, 18:29 Titel: |
|
|
Klingt interessant - ist aber wegen dem wohl überwiegenden esoterischen Anteil nichtas für mich - da dann wohl eher Fantasy. (Lesen würde ich die Anthologie allerdings dann schon - Lesen und Schreiben von Genres sind ja zwei verschiedene Dinge ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hephaistos

|
Verfasst am: 06.09.2004, 20:44 Titel: |
|
|
hallo loewenherz!
angelockt aus dem STS hab ich mich hier umgesehen...
das projekt klingt interessant... leider reichen meine schreibkünste dafür nicht aus um dabei mitzumachen...
allerdings bin ich interessiert was man unter einer "heldenreise" versteht...
im internet finden sich zwar immer wieder verweise auf rebillot aber kaum aussagekräftige beschreibungen. irgendwie stelle ich mir das so vor wie in paolo coelhos "alchimist" oder seinem "jakobsweg"
wenn man danach googelt findet man massiv (teure) seminarangebote die eine reise anbieten. auch das buch von rebillot gibt es zumindest bei amazon nicht zu bestellen...
aber es gibt kaum verwertbare infos darüber... das ist schade den das thema klingt zumindest interessant.
heph _________________ wenn du dich mit dem teufel einläßt, dann verändert sich nicht der teufel... der teufel verändert DICH |
|
| Nach oben |
|
 |
jadzia

|
Verfasst am: 07.09.2004, 00:48 Titel: |
|
|
Heph geht fremd
Es wäre vielelicht auch hilfreich nicht als Mitautor zuerst eine Leseprobe erstellen zu müssen - da Du das Ganze erdacht hast Tor,hast Du vielleicht irgendwo eine Einstiegsstory - damit man diese Rasse und vielelicht schon mal ein paar wichtige Chars kennenlernen kann?  _________________ Wäre Schildkröten bewusst das sie einen CW Wert von 0,3 haben - wären sie garantiert schneller ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Loewenherz Administrator

|
Verfasst am: 10.09.2004, 15:42 Titel: |
|
|
| jadzia hat Folgendes geschrieben: |
Es wäre vielelicht auch hilfreich nicht als Mitautor zuerst eine Leseprobe erstellen zu müssen |
Wieso? Jemand, der bei einer solchen Anthologie mitmachen will, muss doch schon mal irgendwelche Zeilen zu Papier oder PC gebracht haben, oder?
Sorry, wenn meine Antworten dauern, bin gerade ziemlich am Arbeiten, deshalb nicht ganz so oft online. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|