|
 |
Tor-Loewenherz.de Gemeinsame Literaturprojekte im Netz
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jadzia

|
Verfasst am: 10.09.2004, 21:36 Titel: |
|
|
Jemand der bei sowas mitmachen will - und so wie ich es vertsnaden habe ist es ja nicht nur eine Antho zu einem allgemeinen Thema sondern eine Antho in einem vorgegebenen Universum - muss ja auch mit diesem Universum ein wenig vertraut sein. Ich fände es da nun mal wichtig das der "Gründer" des Universums die potenziellen Mitschreiber einen Blick in diese erdachte Welt werfen lässt.
Kommt mir zzT etwas vor als wäre das ein: Ich denke mir irgendwas aus und ihr könnt dann huldvoll darum betteln mitmachen zu dürfen ... es sollte eher umgekehrt sein
Macht ja nichts wenn Du grade keine Zeit fürs Online hast  _________________ Wäre Schildkröten bewusst das sie einen CW Wert von 0,3 haben - wären sie garantiert schneller ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Loewenherz Administrator

|
Verfasst am: 14.09.2004, 07:41 Titel: |
|
|
Jadzia, ich habe oben einige nötige Grundinfos gegeben. Wer dann Interesse hat, kann ALLES lesen. Vorher möchte ich allerdings selber checken können, WEM ich da Zugriff auf das gesamte Konzept und bereits fertiggestellte Teile gebe. Ich will wissen, ob jemand halbwegs schreiben kann und wirklich interessiert ist. Was ist dabei, mir irgendeine fertige Story zu schicken, die man vielleicht eh schon mal irgendwo veröffentlicht hat? Wer hier schon rumzickt, ist für ein solches Projekt nicht tauglich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
jadzia

|
Verfasst am: 14.09.2004, 23:04 Titel: |
|
|
Ich ziecke nicht rum - aber es kommt mir vor als würdest Du Dich als großer Guru der Jurzgeschichte hinhocken und sagen:
Wer in MEINEM Universum mitschreiben will muss mir erst mal ebweisen das er schreiben kann. Ich denke jeder der auch nur eine Minute einen gedanken daran verschwendet sich an sowas heranzuwagen dürfte schon in der Lage sein ein paar Sätze zu einer Geschichte zu verbinden.
Es gibt nichts für die Mitarbeit am Projekt und ich zB. sehe es nicht ein mich da zu bewerben als ginge es um einen hochdotierten Job.
Letztlich kann das gemeinsame Schreiben an einem Projekt ja auch schief gehen wenn du nen Top Autoren dazuholen würdest ...
Dieses "hinter dem Berg halten" des Projektes hat etwas leicht arrogantes an sich.
So findet man keine Leute die an sowas mitarbeiten würden. Und letztlich weis Du ja auch nicht das jemand der aufgrund dieses mageren Exposees da oben sagt: Hey das ist perfekt für mich und du sagst: Ja ich habe deine Leseprobe gelesen dann gibst Du ihm einen Einblick in die Grundstory und er merkt das es absolut doch nicht sein Ding ist - und dann? _________________ Wäre Schildkröten bewusst das sie einen CW Wert von 0,3 haben - wären sie garantiert schneller ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Loewenherz Administrator

|
Verfasst am: 15.09.2004, 20:20 Titel: |
|
|
| jadzia hat Folgendes geschrieben: | | Ich denke jeder der auch nur eine Minute einen gedanken daran verschwendet sich an sowas heranzuwagen dürfte schon in der Lage sein ein paar Sätze zu einer Geschichte zu verbinden. |
Nein, ich hatte schon Interessenten, die nicht geeignet waren.
| Zitat: | | Es gibt nichts für die Mitarbeit am Projekt |
Doch. Wenn eine Anthologie erscheinen wird, erhält jeder eine Beteiligung am Gewinn.
| Zitat: | | Dieses "hinter dem Berg halten" des Projektes hat etwas leicht arrogantes an sich. |
Mir ist es relativ egal, was jemand darüber denkt. Wie gesagt: wer sich davon abschrecken lässt, ist sowieso nicht geeignet. Ich arbeite bei vielen Open Source Projekten mit, wo wir uns sehr frei und klar untereinander austauschen. Dieses Projekt ist kein Open Content. Und ich muss leider feststellen, dass das, was mit Programmieren problemlos möglich ist, bei Schriftstellern oft an Egoproblemen scheitert. Nun ja. Nicht mein Problem. Entweder klappts oder nicht.
| Zitat: | | So findet man keine Leute die an sowas mitarbeiten würden. |
Bist Du sicher? Schauen wir einfach mal, was die Zukunft bringt.
| Zitat: |
dann gibst Du ihm einen Einblick in die Grundstory und er merkt das es absolut doch nicht sein Ding ist - und dann? |
Nichts. Dann hat ein potentieller Autor sich die Mühe gemacht, mir eine Story zu schicken und ich hab mir die Mühe gemacht, sie zu lesen. Der Hauptaufwand liegt bei mir. Derjenige tritt vom Projekt zurück, ich lösche seinen Zugang. Fertig, Ende. Wo ist das Problem?
Ich weiss, was ich will. Ist Selbstbewusstsein für Dich ein Problem? Dies ist mein Projekt und es läuft zu meinen bescheidenen Bedingungen. Wer mich kennt, der weiss, dass ich absolut fair und korrekt bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|