Tor-Loewenherz.de Foren-Übersicht Tor-Loewenherz.de
Gemeinsame Literaturprojekte im Netz

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männermagazine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tor-Loewenherz.de Foren-Übersicht -> Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loewenherz
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 10:44    Titel: Männermagazine

Wie soeben an dieser Stelle beschrieben, will ich mich 2005 mehr um Magazine kümmern. Nachdem ich vorgestern "Kalle Pimpel erwacht" fertiggestellt und gestern überarbeitet habe, stellt sich die Frage: wohin damit?
Die Story charakterisiere ich so: "die Geschichte eines männlichen Genitals auf Wanderschaft. Inhaltlich werden Aspekte des Mann-Seins satirisch reflektiert, insgesamt eine leicht absurde Geschichte mit Witz, Action und Erotik samt Happy-End." Also etwas für ein Männermagazin Winken

Viele meiner Vorbilder im Bereich Science Fiction & Phantastik wurden früher im amerikanischen Playboy publiziert, der sich einen guten Ruf in Sachen Autorenförderung erworben hatte. Die deutsche Ausgabe ist hier vermutlich weniger präsent, aber ein Versuch kann nichts schaden. Meine augenblickliche Liste ist leider recht dünn:
Playboy
Men's Health
Matador
Letzteres verfügt allerdings über keine eigene Website, mann fragt sich also, inwieweit Kontinuität geplant ist.

Auf Anraten von Stephen King ("Die Geschichte eines angehenden Autors names Frank" in "Das Leben und das Schreiben", S. 266ff) habe ich mittlerweile ein spezielles Anschreiben verfasst. Ein großer Schritt in Sachen Professionalisierung gegenüber meinem eMail-Zweizeiler, mit dem ich Anfang des Jahres beispielsweise Magazine im Bereich Rausch oder Erziehung kontaktiert habe. Mal sehen...

Nachtrag: http://www.sm-news.de/ - für Fans der härteren Gangart. Cool
Prinz - urbanes Liftstylemagazin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Loewenherz
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 18:49    Titel:

Die Recherchen dauern an.
Kürzlich legte ich einen Stopp am Frankfurter Hauptbahnhof ein und stöberte in einem der Zeitschriftenläden. Da lagen sie nebeneinander auf einer großen Auslagefläche: Men's Health, Matador und einige, die ich vorher nicht im Internet gefunden hatte: HFM (oder HIM oder so), Prinz und weiss der Geier. In ALLEN gab es Rubriken wie Lifestyle, Sport und Erotik. In KEINEM fand sich die Rubrik Kultur. Scheinbar geht man davon aus, dass Männer so etwas nicht brauchen.

Der Brüller war die Rubrik "Wissenschaft" in Matador. Dort fanden sich dann Fragen wie "Was ist ein Diaphragma?". Wahnsinn. Dr. Sommer hat wohl eine Zweitbeschäftigung gefunden. He, Jungs, holt ihr jetzt nach, dass ihr in der Pubertät die Bravo verschwämt habt? Winken

Die Rettung (unter Blinden ist bekanntlich der Einäugige König) was dann GQ oder kurz: Gentleman's Quaterly", die ehemalige "Vogue für Männer". Dort fand ich tatsächlich storyartige Beiträge und - neben all dem Liftstyle-Kram für Manager mit Kohle - Beiträge mit Witz und Verstand. Könnte eine Adresse sein, aber ich weiss nicht, ob die Latte nicht ein wenig hoch liegt Lachen

Dafür eine Erleuchtung: es gab ein Interview mit Ralf König. Und da sah ich ihn vor mir, den Schöpfer von "Der bewegte Mann" und "Das Kondom des Grauens" und ich wusste: dieser Mann kann Kalle Pimpel zum Comic-Leben erwecken. Mal schauen, ob er auf meinen eMail reagiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tor-Loewenherz.de Foren-Übersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.