Tor-Loewenherz.de Foren-Übersicht Tor-Loewenherz.de
Gemeinsame Literaturprojekte im Netz

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurzgeschichten-Wettbewerb der Bahn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tor-Loewenherz.de Foren-Übersicht -> Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loewenherz
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 09:33    Titel: Kurzgeschichten-Wettbewerb der Bahn

1. Literaturpreis von www.bahn.de und Books on Demand

(Kurzgeschichten zum Thema "Bahn"; einreichen bis zum 20. August 2004;
Dotation: "Die zehn besten Geschichten werden in einem Sammelband veröffentlicht, der bei BoD erscheint. Das Buch wird der Öffentlichkeit auf der Frankfurter Buchmesse (6. - 10. Oktober 2004) vorgestellt.
Als Hauptgewinn winkt eine einwöchige AMEROPA-Reise für 2 Personen an ein Ziel ihrer Wahl innerhalb Deutschlands im Wert von 2.000 EUR. Daneben vergeben wir weitere attraktive Reisepreise sowie je zehn Exemplare des Buches "Der Nomadengott" von Gerd Scherm und "Seide" von Alessandro Baricco."

Siehe hier: http://www.bahn.de/pv/view/home/aktion/literaturwettbewerb.shtml
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Loewenherz
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 09:42    Titel:

Für mich ein faszinierender Wettbewerb, schliesslich schreibe ich viel beim Bahnfahren und hatte es schon oft als Thema. "On the magic railway" hätte sich angeboten, aber ob die Bahn nicht Schwierigkeiten mit dem Hauptthema "Rausch" hätte? Winken Passender wäre "Another magic railway" gewesen, weniger Rausch, mehr Unterwegs-Sein. Aber mit 18 Seiten wäre die Vorgabe "max. 7 DinA4 Seiten" eindeutig gesprengt. Kürzen? Aber Member scheint im Urlaub und ohne ihn entscheide ich hier nichts.

Ich hab mich deshalb für "Schweben zwischen daheim und eben" entschieden. Eine Art Tagebuch-Story von 1982, die Teil von "Another magic Railway" geworden war. Ob's passt ist schwer zu entscheiden, da sie irgendwo zwischen Erlebnisbericht und literarischem Werk liegt. Aber ich liebe sie ob ihren inneren Ausdrucks und deshalb soll es denn sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tor-Loewenherz.de Foren-Übersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.