|
 |
Tor-Loewenherz.de Gemeinsame Literaturprojekte im Netz
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Loewenherz Administrator

|
Verfasst am: 08.01.2004, 20:38 Titel: Geschichten vom Rausch |
|
|
Da ich zum Jahreswechsel beschlossen habe, meine Sachen in die Öffentlichkeit zu bringen, fiel mir nun ein Vorhaben ein, das schon länger geplant war: All die vielen Geschichten vom Rausch, die zwischen 1985 und 1999 entstanden sind, einmal verschiedenen Magazinen anzubieten, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Auf der Buchmesse hatte ich mal Werner Pieper angesprochen, aber Werner meinte nur: "Mach's wie ich, werd dein eigener Verleger." Anderer Mensch, andere Zeit - der Tipp war nicht meiner.
Also habe ich jetzt damit begonnen, ein paar Hanfmagazine zu kontaktieren: das Hanfblatt, die Grow und das Hanfjournal. Andere waren nicht auffindbar oder die URL nicht erreichbar. Die ersten beiden haben bislang geantwortet und von mir eine Übersicht über vorhandenes Material erhalten. Und nach der ersten positiven Reaktion habe ich das Hanfblatt nun mit der ersten Story versorgt.
Die bereits vorhandenen werden nun von mir magazintauglich überarbeitet. Member versucht dann Auszüge aus den längeren Gemeinschaftswerken zu extrahieren. Mal schauen, was draus wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
Loewenherz Administrator

|
Verfasst am: 16.01.2004, 10:57 Titel: Entwicklung |
|
|
Die Grow hat sich nach Erhalt der Storyliste nicht mehr gemeldet. Dafür Mike Barten vom Hanfblatt. Folgendes hat er bislang auf seinen Wunsch hin erhalten: eine überarbeitete Version von "Der Strudel" (am 08.01.04), "Ein Haschich-Märchen" (völlig überarbeiteter und gekürzter Auszug der gleichnamigen Story mit fertig gestelltem Ende aus "Breit im Weltall" am 09.01.04) und schliesslich am selben Tag "Der Trip" - die letzten Kapitel aus der gleichnamigen Erzählung, natürlich ebenfalls überarbeitet. Seit einer kurzen Antwort vor acht Tagen, dass er erst später zum Lesen kommen wird, habe ich noch nichts weiter vernommen.
Dieses Warten auf eine Entscheidung - ob positiv oder negativ - ist wirklich faszinierend. Eine Mischung aus Weihnachten und der Rückgabe der möglicherweise vergeigten Latein-Arbeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Loewenherz Administrator

|
Verfasst am: 22.01.2004, 17:22 Titel: |
|
|
Nachdem das Hanfblatt nun seit zwei Wochen schweigt und ich einmal nachhorchen wollte, hat sich nun wieder Sonja von der Grow gemeldet. Aufgrund der Leseproben auf dieser Website haben sie Interesse und scheinbar konkrete Vorstellungen für Termine. Super.
Member schaut derzeit unsere "Longplayer" "Cosmic Ice", "On The Magic Railway" und "Another Magic Railway" durch, um passende Auszüge zu finden. Morgen will er mir Vorschläge machen, die ich dann nach weiterer Editierung bei Grow einreiche. Als Appetizer habe ich ihnen eben schon "Die Macht des Stempels" gemailt, eine der schönsten Short-Stories von Member und mir.
P.S.: Mike hat bereits auf meine eMail geantwortet. Das Hanfblatt konnte aufgrund Produktionsstress nicht antworten, hat aber Interesse an "Der Strudel" und "Ein Haschisch-Märchen". Den Auszug aus "Der Trip" haben sie noch nicht gelesen.
Klingt alles richtig gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Loewenherz Administrator

|
Verfasst am: 23.01.2004, 10:51 Titel: |
|
|
Das Hanfblatt hat soeben die Geschichten "Der Strudel" und "Ein Haschisch-Märchen" gekauft! Sobald sie erscheinen, poste ich es im Newsbereich auf der Website.
Die Grow hat letzte Nacht als kleine Kostprobe mit "Die Macht des Stempels" eine meiner liebsten Stories erhalten, dazu "On The Magic Railway" (das einfach zu rund ist, um Auszüge zu finden) und mit "Der heilige Rauch" einen Auszug aus Cosmic Ice. |
|
| Nach oben |
|
 |
Loewenherz Administrator

|
Verfasst am: 20.12.2004, 22:28 Titel: |
|
|
Die Grow hat sich nie mehr gemeldet. Vielleicht ist die nette Frau, mit der ich Kontakt hatte, aus der Redaktion und niemand hat sich drum gekümmert. Wäre passend für Dopeheads...
Dafür hat sich eine feste Bindung als Hausautor mit dem hanfblatt ergeben. Mittlerweile ist die dritte Rauschstory erschienen - diesmal kein überarbeiteter Oldie, sondern eine ganz frische Geschichte.
Nun ist ein Buch in Planung - die Fortsetzung eines Projektes mit Member, das bereits vor einigen Jahren geplant war, aber versandete, als uns der Grafiker im Stich ließ. Die Zeiten haben sich auch geändert: als Autor des hanfblatts steigt dank des Bekanntheitsgrades die Chance, das Büchlein unter die Leute zu bringen. Meine "alte" Lektorin Susan habe ich in Norddeutschland ausfindig gemacht und auch Silke von Suite Nr 5 ist bereit, als Lektorin ihren Teil beizutragen. Dies betrifft vor allem die drei langen Stories, die mittlerweile umbenannt und in einen Gesamtkontext gesetzt wurden - Schluss mit den Anglizismen!
Cosmic Ice > Kosmisches Eis - Erster Teil des Megaerleuchtungs-Triptychons
Magic Railway > Ein magischer Zug - Zweiter Teil des Megaerleuchtungs-Triptychons
Another magic railway > Die Reise nach Nirgendwo - Dritter Teil des Megaerleuchtungs-Triptychons
Mal schauen, was aus diesem Herzstück des Buches wird. Und das Ganze? Entweder finden wir einen "einschlägigen" Verlag dafür oder die Kiste erscheint als BoD. In letzterem Fall wuerde uns mit Peter Mischung von der michon medienagentur ein verlaesslicher und erfahrener Grafiker und Buchverleger zur Seite stehen.
Natürlich sollen auch alle im Hanfblatt erschienenen Kurzgeschichten rund um den Rausch nicht fehlen. Übrigens wird möglicherweise im Hanfblatt 94 "Die Macht des Stempels - doped Remix" erscheinen. Das hätte diese wunderschöne Story wirklich verdient - vor allem nach der soften zielgruppengerechten Überarbeitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|