Tor-Loewenherz.de Foren-Übersicht Tor-Loewenherz.de
Gemeinsame Literaturprojekte im Netz

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschichten für oder über Kinder
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tor-Loewenherz.de Foren-Übersicht -> Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loewenherz
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 16:02    Titel: Geschichten für oder über Kinder

Tja, und dann gibt es ja noch meine Stories für Kinder sowie zum Thema Kinder / Elternschaft. Wegen letzterem habe ich jetzt einmal die Zeitschrift Eltern kontaktiert. Mal schauen, was zurückkommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Loewenherz
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.01.2004, 16:50    Titel:

Was kam? Eine direkte Absage:
Zitat:
Die in ELTERN abgedruckten Artikel und Beiträge werden fast ausschließlich von unseren fest angestellten Redakteuren und Mitarbeitern sowie unseren festen freien Autoren erstellt.

Und dazu gehört meine Wenigkeit nicht... Irgendwie klingt diese Absage nach "Wir nehmen keine Schokolade von fremden Onkels" Winken
Loewenherz
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 17:07    Titel:

Mittlerweile haben mir einige völlig unterschiedliche Leute gesagt, dass ich froh sein kann, dass Eltern sich so elitär verhält (wie soll jemand zum festen Mitarbeiter werden, wenn man keine neuen Autoren antestet? Vielleicht per Geburt? Winken). Denn alle diese Menschen finden dieses Magazin unsäglich. Nun gut, ich hab's nie gelesen und kann mir kein Urteil erlauben.

Heute habe ich bei http://www.fachzeitung.com/ glücklicherweise weitere Zeitschriften gefunden, die diesen Themenkomplex bedienen. Also ging einmal eine eMail heraus an "P wie Papi" (wär thematisch klasse, erscheint allerdings alle halbe Jahre mit annähernd demselben Inhalt), Family (christlich orientiert) und www.kleinundgross.de (würde aufgrund meines sozialpädagogischen Hintergrundes gut passen). Mal sehen. Jedenfalls hätte ich für solche Magazine meine "Beobachtungen am Rande des Sandkastens" und "Die Abenteuer der kleinen Deva" in petto, die sich sogar aufgrund ihrer Schreibstruktur ehr gut aufsplitten liessen.

Wohin dagegen mit meinen Märchen für Kinder? Mal schauen...
Loewenherz
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.08.2004, 15:57    Titel:

Ganz frisch ist die Ausschreibung unter Hoppsala.de
Leider gibt's nix zu gewinnen...

Ach ja: die oben genannten Magazine haben sich mit Antworten vornehm zurückgehalten. Von Eltern gabs wenigstens eine klare Absage.
Loewenherz
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 12:41    Titel:

Der Literatur-Zeitung Facettentanz habe ich mein Gedicht "Kinder" geschickt. Es stand zwar schon vor vor Urzeiten in der ein oder anderen Schülerzeitung, aber ich mag es so, dass es nicht vergessen werden sollte.

"Beobachtungen am Rande des Sandkastens" ging an die Kliviuskante. Die Website ist zwar nicht so aussagekräftig wie gewünscht, aber ich wage es einmal. Vielleicht trifft mein Beitrag rechtzeitig zum Schwerpunkt "Väter" ein - aber danach kommt "Kinder", was auch passen würde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tor-Loewenherz.de Foren-Übersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.