Fräulein Lene Gast
|
Verfasst am: 20.05.2004, 14:09 Titel: An Tor Löwenherz |
|
|
Verehrter Löwenherz,
Ich spüre das dringende Bedürfnis in mir, dir zu schreiben und dir damit meinen tiefsten Dank auszusprechen. Das Haschischmärchen war mit Abstand die schönste Geschichte, die ich seit langem genießen durfte. Nach Jahrhunderten von von falschen Moralvorstellungen verseuchten Märchen gibt mir deine Geschichte das Gefühl, den wahren Zauber dieser wundervollen Welt wiederentdeckt zu haben. Diesmal kein Gut und Böse, keine jungfräulich-tugendhafte Prinzessin. Gott sei Dank.
"...Kein bisschen geplättet rolle ich urch den Tag. Ich kome mir vor, wie ein wohlgestimmtes Instrument in einem riesigen Orchester, das zwar eine tierisch strange und endlose Symphonie spielt, doch scheine ich endlich mit meiner Improvisation richtig zu liegen. Was früher nur zeitweilig auftauchte, dieses richtige Schwingen mit der Kosmischen Melodie, dem Rhytmus der Erde, dem Klang meines Selbst, wird Normalzustand. Ich erlebe mich als ein Glückskind, dem alles gelingt, was es anfasst. Vielleicht nicht imer so wie geplant, aber so, wie es mein Herz am meisten erfreut."
Vor etwa vier Wochen buk ich mir einen Kuchen, ein gar köstliches Gebäck mit edler Schokolade, feinster Vanille und dem Rest meiner Ernte von 2003. Ich schwebte, das Gefühl konte ich gar nicht in Worte fassen, bis...bis ich diese Zeilen las. Es hört sich zwar komisch an, aber als ich dioese eine Stelle las, kam das Gefühl wieder! Wie Magie führte mich jede Zeile, jedes Wort, jede Silbe wieder in diesen transzendentalen Zustand. Ich hab mir diese Textstelle sogar kopiert und trage sie nun in meinm Geldbeutel immer bei mir, damit ich jedesmal, wenn ich deine Worte, die wie aus meinen Gedanken gegriffen scheinen, lese, wieder in andere Sphären abhebe, ein warmes Prickeln meinen ganzen Körper durchläuft und sich mein Mund zu einem parabelförmigen Grinsen formt, dessen mathematische Gleichung in der Lösung ein großes, kosmisches "JA!" in den unendlichen Raum zu schleudern vermag.
Danke dafür.
Mit huldvollem Respekt und einem kosmischen Lächeln,
Fräulein Lene |
|