Loewenherz Administrator

|
Verfasst am: 06.01.2005, 18:10 Titel: Aktuelles von Löwenherz |
|
|
Zwischen den Jahren - also in der letzten Woche des Jahres 2004 - konnte ich dank meines Urlaubes zwei Vorhaben realisieren: die beiden Stories "Kalle Pimpel erwacht" und "Kraftvoll zubeissen" wurden endlich vollendet. Natürlich werde ich 2005 versuchen, die beiden irgendwo unterzubringen. Meine Schublade ist womöglich nicht ganz das passende Zuhause für die Beiden. Einige ältere Stories werden immer rot vor Scham, wenn Kalle seine Witze reisst, und die Protagonisten der anderen Story sorgen für arge Alpträume. Da mit der Vollendung von "Kraftvoll zubeissen" eine Live-Performance mit Valis geplant war, könnte man Member, mich und die üblichen Verdächtigen dieses Jahr tatsächlich wieder ein Mal live erleben. Bis dahin kann man sich mit der Aussicht trösten, "The Whole" am 16. April 2005 im Juz Sandgasse in Offenbach mit dem Ex-CAN-Sänger DAMO SUZUKI live zu erleben.
Literarisch ist für 2005 die Vollendung weiterer noch offener Stories geplant, um Platz für Neues zu schaffen. Das bedeutet, zwei Kindergeschichten sowie mein Langzeitprojekt "Kleine Wunder", dessen dritter und vierter Teil weiterhin in Arbeit sind. Für einen Schriftsteller wenig Output, aber angesichts meiner anderen Jobs, von denen ich lebe, bin ich froh, dass es immer weiter geht. Wie sagte Dad: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."
Aktuell überarbeite ich meine erste Erzählung "Der Trip" noch einmal komplett. Andere Geschichten wie "Daniela", einige der "Sechs Schwänke" sowie Tagebuchaufzeichnungen werden integriert. Dabei geht es nun nicht mehr darum, tatsächliche Ereignisse exakt wiederzugeben, sondern wie bei den "Kleinen Wundern" die Story in den Vordergrund zu stellen und ein wenig mit Zeit und Raum zu spielen. Authentisch bleibt es weiterhin. Die ersten zehn Seiten sind fertig und ich habe den Eindruck, es könnte einen Stand erreichen, ab dem man etwas damit anfangen könnte.
Ansonsten wird 2005 ein Fachbuch von mir erscheinen, was neben meines üblichen journalistischen Engagements noch ein wenig Arbeit erfordert, und die Veröffentlichung des lang geplanten belletristischen Rauschbuches mit Member steht wieder auf der ToDo-Liste. Schaun mer mal. |
|